Tutorin oder Tutor für die Bereiche MIZ-Service Desk und ISB gesucht

MIZ-Service Desk:

  • Mitarbeit bei der Betreuung von Lehrenden, Studierenden und Verwaltungsangestellten am Telefon, über E-Mail und persönlich
  • Koordinierung von Reservierungen, Herausgaben und Rücknahmen von Leihgeräten
  • Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen im Ticketsystem (Znuny)

Hier sind feste Zeiten, die mit Ihnen abgestimmt sind, an der PH Schwäbisch Gmünd zu erbringen. Eine Einarbeitung ist selbstverständlich. Arbeitsbeginn Mai 2024.

ISB:

  • Texte verfassen und Bilder bearbeiten
  • Anleitungen entwerfen, anpassen, überarbeiten und testen
  • MIZ-Webseite pflegen (TYPO3)
  • Informationen über die PH-App (UniNow) veröffentlichen
  • Teilnahme an Online-Seminaren und Online-Schulungen über Zoom, Teams, etc.
  • Ideen und Kreativität einbringen

Die Arbeit ist hauptsächlich vor Ort an der PH Schwäbisch Gmünd zu erbringen. Nach Absprache kann auch im Homeoffice gearbeitet werden. Arbeitsbeginn Mai 2024 (idealerweise erste Einarbeitung schon Ende April 2024).

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • freundlich, kreativ, kommunikativ und teamfähig
  • schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in neue Themen (nach entsprechender Anleitung oder Einweisung)
  • eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • gute Recherchefähigkeiten
  • gute Deutschkenntnisse besonders in Schriftform
  • grundlegende Englischkenntnisse
  • IT-Affinität und IT-Sachverstand

Wir bieten:

  • Arbeitsvertrag mit 12 Monaten Laufzeit
  • relativ flexible Zeiteinteilung (höchstens 40 Stunden pro Monat)
  • angemessene Bezahlung (Mindestlohn)
  • Einarbeitung in alle Tätigkeiten

Interesse?

Dann melden Sie sich ab sofort bei Frau Burner.

Raum: A 003 (neben dem Matrikühl)
E-Mail: tutorgesucht(at)ph-gmuend.de