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Die Corona-App der PH

Anmeldung des Besuchs von Lehrveranstaltungen und der Nutzung von zentralen Diensten und Räumen

Die Corona-Pandemie macht es erforderlich, dass die Kontakte auf dem Campus der PH Schwäbisch Gmünd für einige Wochen im Nachhinein rekonstruierbar sind, um mögliche Infektionsketten rasch nachverfolgen zu können. Der Besuch einer Lehrveranstaltung und die Nutzung eines zentralen Dienstes oder studentischen Arbeitsraumes müssen daher vorab in die hierfür programmierte PHSG-App eingetragen werden. Die Daten werden hierbei für 30 Tage auf der Seite gespeichert und nur im Falle einer Infektion an das Gesundheitsamt weitergegeben. Nach den 30 Tagen werden die Daten automatisch gelöscht.

Die PH-App erreichen Sie unter folgendem Link: https://phsgmuend.sharepoint.com

Detaillierte Anleitungen & FAQ

Auf nachfolgenden Seiten erhalten Sie eine detaillierte Anleitung sowie ein FAQ für die Anmeldung eines PH-Besuchs via App:

Service Desk

Raum A -113c

Öffnungszeiten:
Während der Corona-Pandemie gibt es keine geregelte Öffnungszeit.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie persönliche Unterstützung benötigen oder Geräte entleihen bzw. zurückgeben möchten.

Service-Mailadresse: miz@ph-gmuend.de

Service-Hotline:
07171 / 983-333