MIZ » Das MIZ » Services » WLAN » BYOD WLAN » WLAN » Anleitung für iPad und iPhone

An- und Abmeldung im WLAN mit einem iPad/iPhone

Anmerkung: Diese Anleitung wurde mit einem iPad erstellt, die An- und Abmeldung mit einem iPhone funktioniert aber entsprechend. 


Anmeldung:  Gehen Sie auf Einstellungen

 

Gehen Sie auf WLAN und klicken Sie auf das "(i)" bei Studierende

 

Geben Sie bei Such-Domains "ph-gmuend.de" ein.

Klicken Sie anschließend auf "Mit diesem Netzwerk verbinden"

Es erscheint das Anmeldefenster.

Melden Sie sich mit Ihrer PH ID und dem dazugehörigen Passwort an.

Bestätigen Sie das Zertifikat.

Sie sind nun mit dem Studierendennetzwerk "BYOD" verbunden.

Hinweis: Sollte das Zertifikat beim ersten verbinden nicht auftauchen versuchen Sie es mindestens noch weitere 5 mal. Taucht das Zertifikat auch nach den weiteren Versuchen nicht auf kommen Sie bitte beim MIZ Service Desk vorbei.

Abmeldung:

Wählen Sie nochmals das Netzwerk Studierende aus.

Klicken Sie auf „Dieses Netzwerk ignorieren“.

Bestätigen Sie die Abmeldung mit einem Klick auf „Ignorieren“.

Sie haben sich erfolgreich aus dem Netzwerk BYOD abgemeldet.

Service Desk

Raum A -113c

Öffnungszeiten:
Während der Corona-Pandemie gibt es keine geregelte Öffnungszeit.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie persönliche Unterstützung benötigen oder Geräte entleihen bzw. zurückgeben möchten.

Service-Mailadresse: miz@ph-gmuend.de

Service-Hotline:
07171 / 983-333