MIZ » Das MIZ » Services » Videokonferenzsysteme » Webkonferenzen mit TEAMS

Webkonferenzen mit TEAMS

 

Leistungsmerkmale:

Microsoft Teams ist eine Plattform, die Chat, Besprechungen, Notizen und Anhänge kombiniert. Der Dienst ist in die Office-365-Office-Suite integriert. [Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Teams] Es sind also verschiedene Wege der Kommunikation und Dateiverwaltung möglich.

 

Download:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-teams/download-app

 

Probleme mit MS Teams

Eine erste Hilfe für (Anmelde-) Probleme bei Microsoft Teams oder Office365 bietet Ihnen diese Anleitung.

 

Informationen über Microsoft allgemein:

https://www.microsoft.com/de-de/

 

Datenschutz bei MS Teams:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-teams/security

 

Nutzungsgruppen und Voraussetzungen für die Nutzung:

Mitglieder und Angehörige der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd

 

Dienstleistungszeiten:

24x7x365

persönliche Hilfe nur während den Service-Desk Zeiten.

 

Antragsmodalität:

N/A

 

Gebühr / Entgelt:

Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.

 

SLA

(im Portal nur für Lehrende und Mitarbeiter verfügbar)

Service Desk

Raum A -113c

Öffnungszeiten:
Während der Corona-Pandemie gibt es keine geregelte Öffnungszeit.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie persönliche Unterstützung benötigen oder Geräte entleihen bzw. zurückgeben möchten.

Service-Mailadresse: miz@ph-gmuend.de

Service-Hotline:
07171 / 983-333